Südstadtfest 2017

Am 8. und 9. Juli fand dieses Jahr das Südstadtfest statt. Das sonst kleine, gemütliche Südstadtfest öffnete sich für die großen Veränderungen im Stadtteil. In Zusammenarbeit mit der IBA nahm die Zukunft der Südstadt mitten auf dem Fest bereits Gestalt an. Zu den im Stadtteil beliebten Angeboten – wie die Musicalaufführung des Chores Südwestwind, das Beisammensein auf dem atmosphärischen Markusplatz, Grill, Salat- und Kuchenbuffet, einer Cocktailbar am Abend oder dem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag um 11 Uhr –  kamen weitere attraktive Angebote dazu.

Auf der Rheinstraße ergänzten erstmals Infostände von südstädter Vereinen, Wohnprojekten, Institutionen, Kinder- und Jugendaktionen, ein Flohmarkt und eine Bühne mit Bands das Stadtteilfest.

Die Ausstellung der Siegerentwürfe des Wettbewerbs „DER ANDERE PARK“ in der Chapel und Führungen durch die zukünftige Parkanlage ermöglichten einen Blick auf das zukünftige Potential der Südstadt.

Die Träger des Festes: Markusgemeinde, Gemeinde Philipp Neri, Hoffnungskirche und der Stadtteilverein Südstadt freuten sich über eine gelungene Mischung aus Bewährtem und Innovativem, Altbekanntem und Neuem.