SüdstadtFrühstück 2018

Am Sonntag, den 29.04.2018 feierte das SüdstadtFrühstück seinen fünften Geburtstag.
Viele neue Bewohner der Südstadt mischten sich unter die altbekannten Gesichter. Der Stadtteilverein HD-Südstadt e.V. würde sich wünschen, dass sich dieser Trend fortsetzt und wir auch viele „Neu-Südstädter“ bei zukünftigen Veranstaltungen begrüßen dürfen.
Punkt elf Uhr wurde das Nachbarschaftstreffen mit den Klängen von Habana Café eröffnet, die die Besucher mit karibischen Klängen vom Feinsten verwöhnte. In Kombination mit den kulinarischen Höhepunkten des „Mitbring-Buffets“ , dem perfekten Frühlingswetter und den netten nachbarschaftlichen Gesprächen hätte die Atmosphäre auf dem Rasen vor der Chapel nicht angenehmer sein können, als der zweite Vorsitzende des Vereins Dr. Klaus Baron die Besucher begrüßte. Mit dabei waren auch Vertreter des Projekts Urban NBS für Biologische Vielfalt in der Südstadt, das zum Ziel hat, städtische Grünstrukturen für biologische Vielfalt und integrierte Strategien und Maßnahmen zum Schutz und zur Förderung von Biodiversität zu fördern. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Vogt, Herrn Becker und Herrn Neubrand vom Amt für Umweltschutz, Gewerbeaufsicht und Energie der Stadt Heidelberg, die mit einem Informationsstand und Bastelstationen für Ohrkneifer- und Bienenhotels vertreten waren.

C. Larenz
erw. Vorstand