Über uns

Unser noch junger Stadtteilverein hat sich 2013 gegründet, als deutlich wurde, dass sich die Südstadt durch das Freiwerden der amerikanischen Liegenschaften in Zukunft sehr verändern wird. Hier haben wir die große Chance gesehen unseren Stadtteil auch nach unseren Ideen und Wünschen mitzugestalten.

Seitdem begleiten wir die neuen Entwicklungen in der Südstadt wie z.B. die entstehenden neuen Wohngebiete, die Belebung der Campell Barracks und den neuen Bürgerpark ( der „Andere Park“ ).

Vor allem aber gestalten wir unser neues Bürgerzentrum in der ehem. amerik. „CHAPEL“ konkret mit, das im Sommer 2022 eröffnet wurde.

Mit dem „SüdstadtFrühstück“ im Frühjahr und dem „SüdstadtGlühen“ im Herbst unterstützen wir das Kennenlernen und Zusammenwachsen der „alten“ und „neuen“ Südstädter. Auch beim jährlich im Sommer stattfindenden „SüdstadtFest“ planen und helfen wir kräftig mit.

Bei unseren Stammtischen und über unseren Newsletter informieren wir regelmäßig über die Neuigkeiten in unserem Stadtteil.

Wer uns unterstützen möchte, seine Ideen einbringen, bei Veranstaltungen mithelfen etc. darf uns gerne ansprechen oder sich bei uns z.B. auch hier über unsere Homepage ( unter Kontakt) melden!

Einen Mitgliedsantrag finden Sie unter „Stadtteilverein / Mitglied“ werden.

Wer unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchte, darf dies gerne tun über

unser Konto bei der Volksbank Kurpfalz

BIC GENODE61WNM

Es bleibt spannend!  „Es tut sich was in der Südstadt!“

Foto: kh

Der aktuelle Vorstand 2023 – 2025:

1. /2./3. Vorsitzende(r):

Karl Kraus, Arno Feuerstein, Kathrin Herbstrieth

Kassenwartin: Christina Larenz

Schriftführerin: Anette Sandmann

Ehrenvorsitzende: Ursula Röper

————————————————————–

Der aktuelle erweiterte Vorstand 2022 – 2024:

Reinhard Henkel

Monika Herbert