SüdstadtFrühstück 2017

Das diesjährige SüdstadtFrühstück fand am Sonntag, den 30. April bei herrlichem Frühlingswetter vor der Chapel an der Rheinstraße statt.

Strahlender Sonnenschein herrschte über der Südstadt, als sich am 30.04.2017 von 11:00 – 13:00 Uhr auf dem Rasen vor der denkmalgeschützten Chapel eine ansehnliche Anzahl von Südstadtbewohnern zum vierten SüdstadtFrühstück traf. Sehr erfreulich war, dass auch einige neue Bewohner den Weg zur Chapel fanden.

Ein opulentes Pot-Luck-Buffet und das in der Südstadt beheimatete Saxophonquintett „Jack’s Five“ (an diesem Tag ausnahmsweise als Sextett unterwegs) verwöhnte die über 100 Besucher aller Altersklassen und Nationalitäten kulinarisch und akustisch, sodass der Abbau gegen 13:00 eher widerwillig, aber dann mit überraschender spontaner Hilfe aus dem Kreis der Besucher von statten ging.

Der Stadtteilverein Heidelberg-Südstadt e.V. freut sich darauf, die 1951 erbaute und denkmalgeschützte, mittlerweile in den Besitz der Stadt Heidelberg übergegangene Chapel, unter gemeinsamer Trägerschaft mit dem Caritas-Verband Heidelberg e.V., dem Verein formAD e.V. und dem effata Eine-Welt-Kreis e.V. nach Beendigung der Renovierungsarbeiten als gemeinsames Bürgerzentrum zu betreiben/entwickeln und auf ein breitgefächertes Veranstaltungsprogramm.

Christina Larenz
erw. Vorstand

Fotos: Stadtteilverein HD-Südstadt e.V.